Was ist neu?
graphic
Was ist neu?

(Autor Ute, 7.4.2014)

Ich habe die Reise-Seiten aus dem Riesen-Mindmap in ein separates Mindmap extrahiert. Und dort findet ihr nun endlich den Reisebericht zu unserer Indien-Rundreise durch Rajastan im Mai 2012 und den Bericht zu unserer dreiwöchigen Costa-Rica-Reise im Dezember 2013.

(Autor Ute, 7.5.2012)
Unser toller Florida-Urlaub von 2010 ist online seit ein paar Wochen. Und dieses Wochenende  habe ich die Bilder von Andalusien (September 2011) und Ägypten (Januar 2012) hochgeladen.
(Autor Ute, 25.7.2010)
Ich habe mein 10. EDV-Buch endlich hinter mich gebracht. Das waren unzählige Nachtaktionen, seit wir Ende Mai aus dem Urlaub von Korsika zurückgekehrt sind.
Jetzt habe ich den Korsika-Urlaub online gebracht (dieses Mal als Joomla!-Ableger, da möchte ich dann auch weitere Urlaubsberichte drin speichern) und außerdem zwei "Fremdberichte": zwei wunderschöne Urlaubsberichte von lieben Bekannten, einmal von Alex aus Namibia, die Silvester am Orange River verbracht hat, und zum Anderen von Christian und Anne, die eine Karibikkreuzfahrt machten und dann dank des Isländischen Vulkanausbruchs fast nicht mehr nach Hause kamen ... Ihr findet die Berichte unter Reisen - Reiseberichte von Freunden. Es lohnt sich, diese zu lesen, beide sind herzerfrischend erfasst!
(Autor Ute, 18.2.10)
Seit 17.12.2009 gibt es Nachwuchs in unserer Familie: die kleine Lucy. Pechschwarz, 6 Jahre alt und unheimlich verschmust ist sie. Schnurren kann sie in der Lautstärke eines Tigers, ihr Lieblingsplatz ist meine Schulter. Ich habe sie für 80 Euro aus dem Tierheim Tübingen geholt, sie war die einzige Kandidatin dort, aber hat mich auch sofort begrüßt. Zuerst war es etwas schwierig mit Raki, aber seit ein paar Tagen schlecken sie sich gegenseitig ab. Sie war früher keine Freigängerin, aber seit 4 Wochen darf sie auch raus, worüber sie recht begeistert ist. Die Katzenklappe hat sie schnell gelernt und anfangs ist sie sogar wie verrückt durch den Schnee gestampft.
Heute habe ich unsere Australienbilder und den Bericht von 2001 endlich fertiggestellt ... na ja, besser spät als nie!
(Autor Ute, 21.11.09)
Wir haben unseren Texi mit knapp 18 Jahren verloren und sind furchtbar traurig darüber. Als er vor einigen Wochen immer dünner wurde, hat die Tierärztin kaputte Nieren diagnostiziert. Vor 2, 3 Wochen hat er aufgehört zu fressen, egal was wir ihm gaben. Er wurde immer schwächer und als er vor einigen Tagen dann nicht mehr stehen konnte, haben wir schweren Herzens die Tierärztin gerufen (am 18.11.09, dem 72. Geburtstag meines Vaters). Er schlief sehr schnell nach der Spritze ein und erhielt gleich darauf eine zweite Spritze, die das Herzchen anhielt. Wir haben geheult wie die Schlosshunde, so lange Zeit gemeinsam mit dem klugen Kater.
Heute habe ich die Bilder unseres Portugalurlaubs vom August/September nun online gestellt.
(Autor Ute, 26.07.09)
Ich habe wie verrückt am Australien- Reisebericht 2009 getippt - immerhin über 4 1/2 Wochen Urlaub, der schriftlich festgehalten sein wollte. Nun ist er fertig, einschließlich der Bildergalerien - viel Spaß damit!
(Autor Ute, 19.10.08)
Trotz Grippe und weiterhin Trauer über den Verlust meiner Mutter habe ich mir einen Ruck gegeben und endlich die Costa- Blanca-Bilder von Anne und vom mir von 2005 eingebunden sowie die Spanienbilder vom September eingebaut. Entspannt euch schön beim Angucken ...
(Autor Ute, 23.6.08)
Ich habe es geschafft, Barcelona vom Mai und den Cuba- Urlaub vom Juni einzubinden - hurra! Eine Meisterleistung, so ausgebucht, wie ich zurzeit bin ...
(Autor: Ute, 7.10.07)
Wieder einen Tag mit Bilder drehen, verkleinern, kommentieren und in eine Fotoalbum mit JoJoThumb einbinden verbracht - dafür kann ich euch nun auch stolz den Kroatienbericht präsentieren.
(Autor: Ute, 25.05.07)
Und voilà, ich habe es geschafft, Sardinien vom März 2007 zu dokumentieren. Zurzeit läuft es ja wie am Schnürchen ...
(Autor: Ute, 10.03.07)
So, der Kanada-Urlaub von 2004 (!) ist endlich fertig. Wir haben nicht so viele Bilder, da die gescannten Dias so dunkel rauskommen. Außerdem habe ich die große Mindmap in viele kleine zerlegt, um es später bei Updates leichter zu haben. Auch ein paar neue Jokes sind hinzugekommen.
(Autor: Ute, 16.10.06)
Dieses Mal habe ich meine ganzen noch in irgendwelchen Dateien "herumliegenden" Witze unter Jokes eingetragen, außerdem die Bilder zu Gran Canaria in eine Bildergalerie samt einem Kurzbericht gesteckt (Urlaub im Juni 2006) und den Reisebericht über die Provence samt Bildergalerie (Urlaub im September 2006) ist auch fertig, eine reife Leistung ;-) !

(Autor: Ute, 6.6.06)
Und noch ein Reisebericht wurde fertig, dieses Mal Mexiko im Oktober 2005, ein wunderschönes Land. Kanada war zu kalt und blieb deshalb wohl liegen ...
In der Zwischenzeit habe ich aber immerhin ein weiteres Buch geschrieben, natürlich wieder Linux, dieses Mal das Magnum von Markt &Technik mit fast 1.000 Seiten ...
Beim neuen Reisebericht habe ich auch jede Menge Bilder integriert und eine aufwändige Bildergalerie mit NetObjects Fusion generiert, wobei das Programm mich fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Jetzt sieht es aber ganz gut aus!
(Autor: Ute, 1.11.04)
Wieder mal einen Reisebericht geschafft: da sind wir gerade aus Kanada zurück und endlich bringe ich den Bericht unserer Australienreise von 2002 ins Web ... ich schwöre mir aber, dass Kanada in den nächsten Wochen auch zu Papier gebracht!
Die Zeit rast uns weiterhin davon, ich frage mich, wie andere Leute fast jeden Tag was auf ihrer Website veröffentlichen können. Na ja, immerhin haben wir im letzten Jahr kurzerhand unseren Master of Science gemacht und ich habe ein weiteres Fachbuch veröffentlicht ... wer sich für meine Fachbücher interessiert (Linux, Unix, StarOffice) findet diese unter http://www.amazon.de - Stichwort "Ute Hertzog".
Viel Spass mit dem neuen Reisebericht!