Katzenbücher
graphic
(Autor: Ute - 6.04.1999)
Ein Muß für mich als Katzenfan: Bücher über Katzen - es gibt jede Menge zu meiner großen Freude! Weiterempfehlen kann ich:
graphic Martina Magyari: Kleine, liebe Einzelgeschichtchen über den Kater Micki und seinen Menschenkater Julian, die sich aneinanderreihen und manchmal ein wenig nachdenklich machen ...
graphic Samtpfote und der Duft von Gras
graphic Jörg Ritter: Ein wunderschönes Katzenmärchen hat der Autor verfaßt. Es liest sich wunderbar in einem Zug durch. Frederic, der Einäugige, Castro, der Schwanzlose, und Ringo mit dem kaputten Schultergelenk kämpfen hartnäckig gegen Marduk, den Fürst der Ratten. Dieser will alle Katzen vernichten, um an ihrer Stelle das Lieblingshaustier des Menschen zu werden ... es gibt aber Unterstützung für die drei ramponierten Kater durch die wunderschöne Silberkatze Enlil und ihre Schnee-Eulen-Freundin Meslamtaea ...
graphic Der Katzenstern
graphic Carole Nelson Douglas: Ich habe erst das erste der Reihe Katzenkrimis von Carole N. Douglas gelesen - aber es gefiel mir recht gut. Die Spannung eines echten Krimis kommt nicht unbedingt auf, die Autorin geht mehr auf die Hauptpersonen und ihre privaten Belange ein (eine schuh-fetischistische Hobbydetektivin und ihr frecher Kater) - aber das alles in einem wunderbar frischen und äußerst humorvollen Stil.
graphic Eine Katze im Diamantenfieber
graphic Gerd Eva Lillo: Dieses Buch in der Reihe Frauenoffensive ist ein sehr "weiches" Buch. Inger Johanne lebt in Norwegen mit ihrer katzenfreundlichen Großmutter, die ihr endlos wundervolle Katzengeschichten erzählt, bis ... Die Autorin stellt feinfühlig die Sichtweise von Erwachsenen und Kindern gegenüber - sowie von Männern und Frauen.
graphic Sophias wundersame Katzen
graphic Rita Mae Brown: Fälle für Mrs. Murphy, eine besonders gewitzte, freche Katze, die auch noch Mordfälle lösen kann - meine Beurteilung: sehr gut!
graphic Mord in Monticello
graphic Schade, daß Du nicht tot bist
graphic Ruhe in Fetzen
graphic Virus im Netz
graphic Akif Pirincci: Katers Francis Abenteuer - den ersten Band fand ich ganz, ganz super, den zweiten leider nicht mehr ganz so gut!
graphic Felidae
graphic Francis
graphic Esther Friesner: skurriler Humor um den auf der magischen Welt gestrandeten Kater Scandal, der unverschämteste Kater dieser Welt (auch der einzige) - alle 3 Bände sind einsame Spitze, selten so gelacht!
graphic Die Katze läßt das Zaubern nicht
graphic Scandal im Windingo-Land
graphic Die Käseburg-Connection
graphic Alexander Conradt: Erlebnisse einer Mallorca-Katze und ihres Sohnes - wichtig: alle Einnahmen aus den Büchern fließen in den Bau eines Tierheimes auf Mallorca! Nett und unterhaltsam!
graphic Irmchen I
graphic Irmchen II
graphic Michael Peak: Fantasyroman um einen Katzenclan: sehr nett zu lesen: was tun sterilisierte Katzen, um auch noch einen Kater anzulocken? Na klar, sie gründen ein Bordell!!
graphic Das Katzenhaus
graphic Desmond Morris: Bildband über die Körpersprache von Katzen wunderschöne und verblüffende Bilder!
graphic Catwatching
graphic Ole Hoyer + Wendy Snowdon: Bildband mit netten Geschichten über Katzen: schön!
graphic Katzen - die sanften Schönen
graphic Remo Forlani: Eine Katze erzählt von ihrem bewegten Leben ... sehr, sehr schön!
graphic Die Streunerin
graphic Jill Steinberg: Geschichten um die Kätzin Miss Lucie unterhaltend!
graphic Die unverbesserliche Miss Lucie
graphic Neue Geschichten von Miss Lucie
graphic Miss Lucie zieht in den Süden
graphic Elke Heidenreich: Geschichte eines italienischen Katers: nett, schöne Bilder!
graphic Nero Corleone
graphic Tad Williams: Gefährliche Abenteuer des Katers Traumjäger: traumhaft spannend!
graphic Goldpfote und Traumjäger
graphic Joy Smith Aiken: Im selben phantasievollen Stil wird die lange Wanderung des Katers Solo beschrieben: wunderschön!
graphic Solos Reise
graphic Lilian Jackson Braun: Was erlebt ein abgehalfterter Ex-Kripo-Beamter, der jetzt Kolumnen schreibt, mit Hilfe seiner Katzen?
graphic Die Katze, die das Licht löschte
graphic Die Katze, die rückwärts lesen konnte
graphic Die Katze, die in den Ohrensessel biß
graphic Lydia Adamson: Eine erfolglose Theaterschauspielerin und Katzenliebhaberin, die erfolgreich Kriminalfälle auflöst ...
graphic Eine Katze im Wolfspelz