Die Wahrheit über mich
graphic Persönliches
- bin auch 1,90 m gross (ohne Socken und ohne Pfennigabsätze),
- nach schwäbischem Ermessen seit einigen Monaten schon "gescheit"
- seit über 20 Jahren geschätzte Steuerzahlerin (warte noch aufs Bundesverdienstkreuz),
- bringe gute 82 kg Lebendgewicht auf die Waage (tot habe ich mich noch nicht gewogen),
- habe mich aus steuerlichen Gründen mit Olli verheiratet (es ging schon jahrelang ganz gut),
- bin in Reutlingen geboren, aufgewachsen, hängengeblieben (klingt ganz schön beschränkt),
- nenne mich stolze Mutter von zwei haarigen Pflegekindchen (mit vier Beinchen)
graphic Lebenslauf 
- trieb 13 Jahre lang diverse Lehrer in den Wahnsinn,
- lernte anschliessend auf einer Bank Überweisungen auszufüllen,
- wechselte in die Industrie, nachdem man mir 3 Jahre lang den Tresorzugang verweigerte,
- wurde dort 3 Jahre lang durch diktatorische Zustände fast in den Wahnsinn getrieben,
- beschloss, Akademikerin durch ein Wirtschaftsinformatik-Studium zu werden,
- amüsierte mich 4 Jahre lang hertzoglich an der Fachhochschule Reutlingen,
- testete gleichzeitig um des Überlebens willen unlukrative Nebenjobs,
- verbockte dabei eine Karriere als Tellerwäscherin,
- startete nach dem Studium einen zweiten Karriereversuch bei einer anderen Bank,
- wurde auch dort nicht in den Tresor gelassen,
- wechselte zu einer Unternehmensberatung, um gestressten Kunden EDV-Schulungen aufs Auge zu drücken,
- wurde vom Hotline-Telefon terrorisiert und wieder fast in den Wahnsinn getrieben,
- landete in einer kleineren Firma als EDV-Mädchen für (fast) alles
- entschloss mich, alles lieber selbst als Selbständige zu machen ... schule Interessierte in EDV und Kommunikationstechnik, schreibe Bücher und Übersetzungen
graphic Hobbies
- Spielen und Streicheln und Füttern meiner haarigen Kinderchen,
- Ausländer sein: Verreisen in möglichst weit entfernte und/oder sonnige Länder,
- Verschlingen sogenannter Unterhaltungsliteratur, am liebsten Fantasy, Science Fiction, Humor und Krimis, darf aber auch mal was mit Abenteuer, Liebe, Eifersucht oder Historisches sein,
- Erzeugen von Textbytes durch Verfassen von Briefen, Mails, Geschichten,
- Computer-Adventures (aber nur mit Lösung, sonst regt es mich zu sehr auf),
- Sport treiben, aber nicht übertreiben: schlecht Ski fahren (Zitat Olli), mässig Badminton und Squash spielen (Zitat Olli), lange und gut ausschlafen, einfach nur herumhängen
- Kauderwelschen: Versuch, meine geliebten Erfahrungen der VHS-Sprachkurse an den Mann/die Frau zu bringen
- Motorradfahren auf meiner kleinen, alten Honda, die ich mir vor dem ersten alten Auto gegönnt habe ... zur Zeit leider etwas seltener aus Zeitmangel, aber da Olli nun auch endlich den Einser und ein altes Moped hat, bald hoffentlich häufiger!
graphic Gute Eigenschaften
- gutmütig, tolerant, humorvoll, hilfsbereit (Zitat Olli: kann gut kochen, putzen und Buchhaltung erledigen)
graphic Schlechte Eigenschaften
- rachsüchtig, stur, penibel (Zitat Olli: meckert beim Kochen, Putzen, Buchhaltung erledigen)